Referenzen Referenz

Die vollständigen Schreiben finden Sie hier als

PDF Icon Referenzen.

Interessierten und potentiellen Auftraggebern geben wir auf Anfrage gern den Namen und die Telefonnummern der referenzgebenden Personen.

Auszüge aus Referenzen:

  •  B. L. und R. T., Impro-Ensemble

"Vor allem haben wir gelernt, dass Krisen zu meistern sind, und haben uns dafür eine stattliche Anzahl an Werkzeugen erarbeitet. Wir haben gelernt, lustvoll miteinander zu arbeiten, spielerisch in Konkurrenz miteinander zu gehen, uns aber auch gegenseitig zu unterstützen in der gemeinsamen Arbeit und bei Einzelprojekten. Wir haben gelernt, direkt, ehrlich und auch konfliktfreudig miteinander zu sprechen und die auftretenden Reibungen und Diskrepanzen zu klären und zu lösen. Das kommt uns beiden auch bei unseren Führungsaufgaben in Bezug auf die anderen Ensemblemitglieder zugute."

  •  Frau H. S., Firmeninhaberin

"Eins meiner Coaching-Anliegen betraf meine Work-Life-Balance, mein Selbst-, Stress- und Zeitmanagement, da der Auftragsumfang meiner Firmen deutlich zugenommen hatte und neue Strukturen und eine veränderte innere Haltung meinerseits erforderlich machten.
Weiterhin erforderte meine Position, klarer aufzutreten und direkter zu kommunizieren, meine Standpunkte und Entscheidungen entschiedener zu vertreten und mehr in die Führung zu gehen. Dieses Coaching-Anliegen im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und  Behörden erfolgreich umzusetzen erleichtert meinen Alltag ungemein."

  •  Frau P. L., Gesundheitsberaterin, u.a. für Siemens, Allianz, Mercedes Benz

"Frau Lindenberg, ich habe durch Ihre kompetente Schulung und vor allem durch Ihre ehrliche und warme Anteilnahme an meinem Werden meine Grenzen erweitern können. Ich kann nun wesentlich intensiver, mit bestem Wissen und Gewissen mein Arbeitsfeld der Gesundheits-Beratung praktizieren. Der Kreis: Körper-Geist-Seele konnte geschlossen werden, weil jetzt Zusammenhänge hergestellt sind. Für mich persönlich und übertragen auf meine Arbeit bedeutet dies, einen wahren inneren Schatz gehoben zu haben."

  •  Frau P. P., Seminarleiterin und Coach in der Finanzbranche

"Ich habe Frau Lindenberg mit fachlich äußerst fundiertem Wissen und methodisch kompetent erlebt, stets in achtsamer Steuerung der Gruppenprozesse bei gleichzeitig deutlichem Thematisieren von auftretenden Themen. Das Verhältnis zwischen Gruppe und Raum für den Einzelnen war in einem ausgewogenen Verhältnis. Psychologische Methoden wurden anschaulich vermittelt. Der Umgang mit den Teilnehmern war durch Wertschätzung geprägt."

  •  Frau G. W., Teamleitung im Pflegebereich

"In meiner Tätigkeit als Teamleiterin im Pflegebereich erhielt ich wertvolle Hinweise im Umgang mit meinen Kollegen/innen. Besonders hervorzuheben ist das Erfassen der Zusammenhänge in meinem Team. Ich bin beeindruckt von den spontanen Ideen von Frau Lindenberg. Ihre fachliche Vielfalt und Kreativität fasziniert mich immer wieder auf`s Neue. Bei Entscheidungsfragen erfuhr ich oft unterstützende Hilfe. Durch ihre Haltung spüre ich mich von ihr gefördert; Sicherheit, Selbstbestimmung und eigene Entscheidungsfindung bleiben erhalten."

  •  Herr S. H., Seminarleiter im Sozialreferat

"Frau Lindenberg hat mich gelehrt, möglichst viele Kanäle der Kommunikation zu nutzen. Und besonders hat sie mir neue Sichtweisen nahe gebracht (zum Beispiel mit der Gewaltfreien Kommunikation), und sie ist beständig dabei, Neues zu erfahren, um ihre Arbeit zu verbessern. Dies transportiert sie auch immer an ihre Kursteilnehmer. "

  •  Frau S. P., München

"Sie schaffen es stets durch gezielten Input, Ressourcen in mir zu erschließen, die mich auf zielorientierte Wege führen.
Bei meiner Arbeit im Kommunikationsmanagement bei BMW, in der es besonders darauf ankommt, wie man Inhalte richtig beschreibt, zu Menschen Kontakt herstellt und auch die Verantwortung für die fühlbare Sicherheit der Kollegen trägt, konnte ich vieles von unseren Terminen übernehmen.
Haben Sie vielen Dank!"

  •  Herr R. W., Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

"Durch Ihre tatkräftige Unterstützung ist es mir gelungen, in den letzten Jahren meine Teambildungskompetenzen sowie meine Fähigkeit im Bereich der Konfliktlösung deutlich zu erweitern und einen kooperativen Führungsstil zu entwickeln."

  •  Frau A. S., CONDOR Flugdienst GmbH, Kabinenchefin

"An Bord sind die Flugbegleiter oft sehr belastenden Situationen ausgesetzt, wie beispielsweise aggressive Fluggäste, medizinische Notfälle, Betreuung kranker oder behinderter Passagiere. Durch die Schulung von Frau Anne Lindenberg bin ich nun wesentlich besser als früher in der Lage, die Kollegen in der Kabine in solchen Situationen psychisch zu unterstützen und auch zu entlasten."

Weiter zu den LIG-HTS Angeboten